Besuch der Munch-Ausstellung in Düsseldorf

Mit 40 Mitgliedern unter der Leitung von Christel Werle,  besuchte der Meckenheimer Bürgerverein die Ausstellung in Düsseldorf „Edvard Munch – gesehen von Karl Ove Knausgard“. Dieser berühmte norwegische Schriftsteller warf einen Blick auf den bekanntesten Künstler der skandinavischen Avantgarde und konnte aus einem riesigen Fundus an Bildern aus dem Sammlungsmagazin des Munch-Museum Oslo den Künstler in neuem Licht erscheinen lassen.

Weiterlesen: Besuch der Munch-Ausstellung in Düsseldorf

Bürgerverein auf Silvesterreise

Mit einer fünftägigen Reise nach München starteten 40 Mitglieder des Bürgervereins in das neue Jahr. Ein Besuch in Augsburg am Anreisetag mit Führung durch die Altstadt ging einem kurzweiligen Programm bei bestem Wetter in München voraus.

Weiterlesen: Bürgerverein auf Silvesterreise

Der Andrang war groß bei der Anmeldung einer Fahrt zu dieser Ausstellung im Museum Städel in Frankfurt. Von über einhundert Anmeldungen beim Meckenheimer Bürgerverein konnten schließlich nur 48 Mitglieder unter der Leitung von Rotraut de Haas mitfahren.

Weiterlesen: „Making van -Gogh“ Geschichte einer deutschen Liebe" im Städel Museum in Frankfurt.