Besuch der Bregenzer Festspiele des Meckenheimer Bürgervereins
Zum wiederholten Male reisten Mitglieder des Bürgervereins mit dem Busunternehmen Jablonski nach Friedrichshafen. Zwei Tage mit großartigen Unternehmungen gingen dem Höhepunkt voraus, dem Opernabend auf der Seebühne in Bregenz.
Stadtführungen in der Freien Reichsstadt Wangen, in Lindau und in Stein am Rhein gehörten ebenso zum Programm wie ein Besuch des Rheinfalls in Schaffhausen. Der führt zurzeit fast die doppelte Menge an Wasser als zu normalen Sommerzeiten und war ein einmaliges Schauspiel. Eine entspannte Schiffsfahrt auf dem Hochrhein von Schaffhausen nach Stein rundete dies Erlebnis ab.Dies alles geschah noch bei schönstem Sommerwetter, welches sich aber am nächsten Tag leider verabschiedete. Noch trocken war es, als die Gruppe eine sehr informative Führung hinter den Kulissen der Seebühne machte. Abends folgte dann die Aufführung des "Freischütz" von Carl Maria von Weber. Zur Halbzeit fing der Regen an. Zum Glück und unter wasserdichten Pelerinen konnte man aber die Aufführung weiter bis zum Ende verfolgen. Das Bühnenbild und die Musik waren grandios und die Darsteller/innen hielten uns in ihrem Bann und wurden mit Riesenapplaus belohnt.
Am letzten Tag des Aufenthaltes besuchte die Gruppe noch das Zeppelinmuseum. Es war ein krönender Abschluss, da die Ausführungen der sehr versierten Gästeführerin große Begeisterung hervorriefen. Alles in Allem wieder eine wunderschöne Reise!