Kabarettveranstaltung mit Hanz Gerzlich

“Im Hammer liegt die Kraft”

04 01 14 Gerzlich

Foto: Agentur Gerzlich

Mancherorts wird die Qualität einer Darbietung ja mit der Stoppuhr gemessen-wie lange wurde Beifall gespendet?Bei der traditionellen Neujahrsveranstaltung des Meckenheimer Bürgervereins mit dem jungen Kabarettisten Hans Gerzlich lief die Stoppuhr lange. Gerzlich holte zum Schluß die Gitarre hervor und gab eine Probe seines Könnens als Sänger und Gitarrist. Man war sich einig: Gerzlich, der erst seine zweite Kabarettproduktion darbot, macht seine Sache sehr gut. Eine Bühne. Ein Mann. Keine Requisiten. Kein Tamtam.
Mit cooler Ironie und " staubtrockenem " Humor untersucht er die Realität auf ihre Un-Logik. Man kann sicher sein, dass er den Haken an der Sache findet.
Köstlich amüsierten sich die Zuschauer-das war geistreiches Kabarett nach dem Geschmack der Meckenheimer.
In der Pause lud der Bürgerverein traditionsgemäß die Zuschauer zu einem kleinen Umtrunk ein.