Besuch in der Realschule

Auf Einladung aus der Redaktion der Schülerzeitung der Theodor-Heuss-Realschule besuchten Mitglieder unseres Vorstandes am 22. 01. 2007 die Schule.

Die Schüler waren auf unseren Verein durch das Plakat des Kabarettabends mit Anka Zink aufmerksam geworden und fragten jetzt: Was ist das, der Bürgerverein Meckenheim? Was tut er vor allem für junge Meckenheimer?
Schülerinnen der 6. Klasse stellten Fragen zur Geschichte, den Zielen und Aktivitäten des Bürgervereins. Beraten wurden sie dabei von einer der Lehrerinnen, Frau Reinwand.
Von Seiten des Vorstandes wurde vor allem auf die Möglichkeiten des Schüleraustauschs mit Le Mee-sur-Seine hingewiesen. Auch wurden Veranstaltungen im Jahresprogramm, die uns für Jugendliche geeignet schienen, vorgestellt.
Es soll in der Folge ein Artikel über den Bürgerverein im Rahmen einer Reihe "Was bietet Meckenheim für Jugendliche?" in der Schülerzeitung erscheinen. Man kann darauf gespannt sein. (Granz)

db Besuch Realschule2