Kabarettabend mit Anka Zink am 18. 01. 2007

“Zink: wirkt zuverlässig”

Der Titel des Programms der Kabarettistin Anka Zink, eines der Gründungsmitglieder der Bonner Springmaus, war wohl schon vorausschauend für ihren Auftritt in Meckenheim gewählt.

Niemand konnte nämlich beim Engagement dieser Lady des Kabaretts ahnen, dass uns Sturmtief Kyrill doch einige Probleme am 18. Januar 2007 machen würde. Der Sturm hatte sicherlich den einen oder anderen abgehalten, zu diesem traditionellen Beginn des Jahresprogramms unseres Bürgervereins ins PZ des Schulzentrums zu kommen. So verpassten leider viele diesen vergnüglichen Auftakt, bei dem es Anka Zink gelang, mit ihrem hintergründigen Programm, das viele unserer Alltagsprobleme durch den kabarettistischen Kakao zog, den Besuchern Lachtränen auf die Wangen zu zaubern und immer wieder zu spontanem Applaus herauszufordern. Der Bogen des Programms, unter dem sich viele selbst erkennen konnten, spannte sich von einer Wohngemeinschaft der frühen 70er Jahre bis zu den Erklärungsproblemen moderner Elektronik in einschlägigen heutigen Supermärkten. Dieser besonders vergnügliche Abend klang wie gewohnt mit einem Umtrunk zur Begrüßung des Neuen Jahres aus.
Fotos: T. Stein

db 07 01 18 anka zink 213 db 07 01 18 Anka Zink13