MottoJahr 2011

„375 Jahre Stadt Meckenheim“

Am 14. Oktober 2011 konnten wir in der Aula der Theodor-Heuss-Realschule rund 60 Besucher des 2. Teils des durch unser Mitglied, Frau Helga Wimmers vorbereiteten Vortrags mit Musik mit dem Thema „Die Kölner Kurfürsten in Bonn und ihre Beziehung zu Meckenheim“ begrüßen.

Frau Wimmers hatte diesen informativen und auch vergnüglichen Abend mit viel Liebe und Arbeit im Detail vorbereitet. Sie wurde bei den musikalischen Erinnerungen an diese Zeit von Lehrern der Musikschule Meckenheim-Rheinbach-Swisttal unterstützt.
Den Bogen spannte der Vortragende, Herr Hubertus Tölle von der Erstürmung und Zerstörung der Godesburg über die Glanzzeiten der Wittelsbacher als Kölner Kurfürsten bis zum Ende des Kurstaates.
Herzlicher Applaus am Ende des Abends dankte den Vortragenden, besonders aber Frau Wimmers für ihr besonderes Engagement.
(Text und Fotos: Granz)

db CIMG3484a3  db CIMG3483a3 db CIMG3486a3