Besuch des Frankfurter Flughafens

Eines der größten Luftkreuze der Welt

Nicht nur Natur und schöne Künste bestimmen das Exkursionsgeschehen desMeckenheimer Bürgervereins, auch Industrie, Technik und Verkehr, finden breites Interesse.

db 001 P1000560 moda12Wie schon unsere Tagesexkursionen zur Ruhrkohle AG, zu den Deutz-Werken, zur Ford AG sowie zu Deutscher Post und DHL zeigten, erfreute sich auch die Fraport AG mit dem Frankfurter Flughafen, einem der größten Luftkreuze der Welt, so regen Anklangs, dass Folgebesuche vereinbart werden mussten.
Am 11. April und am 6. November folgten jeweils gut 40 Meckenheimer Bürger der gemeinsamen Einladung von Fraport AG und Bürgerverein. Auf dem Programm standen Besichtigungen der Flugbetriebsbereiche und Informationen über Entwicklungsplanungen im vor uns liegenden Zehnjahresraum. Unsere sachkundige Gästeführerin und das für den operativen Betrieb zuständige Vorstandsmitglied, Herr Peter Schmitz, ließen hierbei keine der zahlreichen Fragen unbeantwortet und entließen die Gruppe nach einem schmackhaften Imbiss zur freien Erkundung der Abfertigungsterminals.
Das Gruppen-Foto zeigt die erste Besuchergruppe am 11. April vor dem Schulungsbereich der Fraport AG - eine sicherlich attraktivere Aufnahme "Besuchergruppe mit Flugzeug" war leider wegen des Fotografierverbots im Flugbetriebsbereich nicht möglich.
(Text: Treche; Fotos: Krause, Treche)

Zur Bildergalerie