Frühlingserwachen vor unserer Haustür

Lichtbildervortrag

Am Donnerstag, 12. April 2018 waren 21 Mitglieder des Bürgervereins der Einladung zum Lichtbildervortrag des Rheinbacher Natur- und Tierfotografen Heinrich Pützler zum Thema „Frühlingserwachen vor unserer Haustier“ in das Caritas-Haus Meckenheim gefolgt.

In seinem engagierten und lebendigem Vortrag zeigte uns Herr Pützler die Schönheiten der erwachenden Natur in dieser Jahreszeit. Er sucht seine Motive in unserer näheren Umgebung und der Eifel aus. Seine dazu teils in rheinischer Mundart vorgetragenen Erläuterungen zeigten die Mühe, die er für seine in hervorragender Qualität fotografierten Bilder aufwendet, aber auch die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in unserer Nachbarschaft. Es gelang ihm, die Anwesenden für die Schönheiten der einheimischen Natur zu begeistern.