Besuche in unserer Nachbarschaft

Systemzentrale TeeGeschwendner Industriepark Kottenforst

25 Mitglieder des Bürgervereins Meckenheim erkundeten im Januar die Zentrale von TeeGschwendner. In einer vergnüglichen Tour ließen sie sich informieren über den Werdegang des Unternehmens sowie über die Auswahl, Prüfung, Zusammenstellung und Vertrieb der unterschiedlichen Teesorten.

Besonders interessant war der Einblick in den ganz eigenen Bereich der Teeverkostung. In der Hochsaison werden hier bis zu 300 Tassen Tee durch geschulte Tee-Tester auf Geschmack und Qualität geprüft. Zum Schluss der Tour konnten die Teilnehmer dann die geschmacklichen Unterschiede anhand diverser Proben selbst erschmecken.

2017 TEE Geschwendner

Gespannt sein darf man auf ein besonderes regionales Produkt, den „Meckenheimer Apfelminze-Tee“.  Dieser ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem Campus Klein Altendorf und wird ab März 2019 wieder zur Verfügung stehen.

(Text und Foto: Fiegl)