Hommage à George Gerwin

Konzertabend mit Esther Lorenz und Thomas Bergler

Etwa 50 Besucher konnten wir bei unserem moderierten Konzertabend mit Esther Lorenz und Thomas Bergler in der Friedenskirche begrüßen.

Mit dieser besonderen Form eines Konzerts gelang es den Künstlern, Leben und Musik von George Gershwin eindrucksvoll darzustellen. Mit kleinen Geschichten aus dem Leben des berühmten New Yorker Komponisten, Sohn russischer Einwanderer, brachte Esther Lorenz uns ihn nahe. Wir hörten seine bekannten Broadway-Melodien, wie "Summertime", "I got plenty o' nothing", jazzige Stücke wie "Lady be good" und Auszüge aus der Oper "Porgy and Bess".Dabei überzeugte die schöne Sopranstimme von Frau Lorenz, wo Text und Musik dies erforderten, gefühlvoll interpretierend oder kraftvoll unterstützend. Bei den Soli von Thomas Bergler am Klavier konnten viele der Besucher die Füße nicht stillhalten.
Insgesamt war es ein schöner Konzertabend, der mehr Zuspruch verdient hätte
(Text: Granz Fotos: Bückmann)

db P1020143amod4 db P1020135amod13