Aachen erleben

Dom, Altstadt, Brunnen, Printen

waren die Ziele in Aachen von 44 Mitgliedern des Bürgervereins Meckenheim. Der von Harald Mettigorganisierte Ausflug führte in der Altstadt durch enge Gassen zu historischen Plätzen.  

Aachen 2018 Stadtfuehrung Aachen 2018 Brunnen Kreislaufdes Geldes Aachen 2018 Mittagessen im Aachener Brauhaus

 

2000Jahre Geschichte und dazu viele interessante Geschichten gab es zu erzählen. Die besondere Architektur des Aachener Doms und die geschichtliche Bedeutung der Krönungskirche für  Kaiser- und Könige wurden spannend durch Domführer vermittelt. PrintenbäckerKlein lässt einen Einblick in Zutaten, Teigzubereitung und Verarbeitung der harten und weichen Printen zu. Und unter strenger Führung wurde geschnuppert und genascht.

Text: Harald Mettig/Fotos: Dittmann