Junges Europa trifft Beethoven


Für das vergangene Jahr hatten wir mehrere Veranstaltung im Rahmen von BTHVN2020 geplant, die wir Corona bedingt leider alle absagen mußten.
Deshalb freut es uns besonders, dass die Tomburg Winds unter dem Motto" Junges Europa trifft Beethoven" ein Konzert angeboten haben kann.

Gefördert wurde die Veranstaltung durch den deutsch-französischen Bürgerfond.

Ausrichter dieser Veranstaltung war der VHS Zweckverband Voreifel, der dabei von den Partnerschaftsvereinen unserer benachbarten Gemeinden unterstützt wird. Virtuell wurden  dabei auch junge Musiker aus den Partnerstädten, also auch aus unserer Partnerstadt Le Mée sur Seine, in das Programm eingebunden.

Wir freuen uns, den Beitrag unserer Partnerschaft unter der Leitung von Marc Lecomte als Link  zu dem französischen Beitrag hier vorstellen zu können.

https://youtu.be/qST3x4pitOE  

Jumelage avec Meckenheim. Concert virtuel afin de célébrer le bi centenaire de Beethoven,

Wir wünschen viel Spaß bei dem Beitrag unserer französischen Freunde.