Osterritt nach Kirchsahr und zum Radioteleskop Effelsberg

Ein großer Kreis von Mitgliedern versammelte sich am 03. 04. 2004 in Meckenheim, um unter der bewährten Leitung von Dr. Hans M. Schmidt den Osterritt 2004 zu unternehmen.

Mit eigenen Fahrzeugen ging es zunächst ins Sahrbachtal nach Kirchsahr in die Kirche St. Martin . Dort erläuterte Dr. Schmidt in der bekannten lebendigen Weise die Fülle der Details des Altars und der Skulpturen in der kleinen Kirche.
Eine faszinierende und völlig andere Welt des Radioteleskops Effelsberg und der Beobachtungen in den Dimensionen des Weltalls wurde den Teilnehmern in anschaulicher Weise durch den Vertreter der Max-Planck-Gesellschaft nahegebracht.
Nach Stärkung mit einer Runde Ostereier noch auf dem Parkplatz durch die Vorsitzende führte dann der Spaziergang zur Gaststätte Eifelstube in Binzbach, wo der Osterritt mit Kaffee und Kuchen abgeschlossen wurde.

04 04 03 Kirchsahr 1 04 04 03 Kirchsahr 2
04 04 03 Kirchsahr 3 04 04 03 Kirchsahr 4