Klavierkonzert während der Kulturtage 2024

Bürgerverein veranstaltet anläßlich der Meckenheimer Kulturtage sein traditionelles Klavierkonzert

Die evangelische Friedenskirche war sehr gut gefüllt, als der Meckenheimer Bürgerverein dort am Samstag, 01. Juni, sein für die Meckenheimer Kulturtage schon traditionelles Klavierkonzert veranstaltete.

Der Bürgerverein hatte für den Abend den peruanischen Pianisten Vladimir Valdivia gewonnen.

Zuschaer 2 Pianist und Jens Zuschauer

Der mittlerweile in Stuttgart lebende Klavier Virtuose begann den Abend sehr klassisch mit Beethovens „Für Elise“. Es folgten „ Rondo Op. 51 Nr 1“, ebenfalls von Beethoven, sowie Werke von Schumann und Schubert.
Nach der Pause setzte der Künstler sein Konzert zunächst mit Liszt und Chopin fort, um dann mit Stücken spanischer und südamerikanischer Komponisten, wie Granados, Albeniz und De Falla zunehmend  temperamentvoll zum Ende zu kommen.
Mit dieser gelungenen Mischung aus bekannten und weniger bekannten Musikstücken konnte Valdivia sein Publikum restlos begeistern. Erst nach zwei Zugaben konnte er deshalb das Konzert beenden. Anschließend äußerten zahlreiche Zuschauer den Wunsch nach einem weiteren Konzert mit diesem hervorragenden Pianisten.