Literaturabend mit H. Mertens

„Virginia Woolf – Leben und Werk“

Am 18. September 2008 konnten wir uns über den fesselnden Vortrag unseres Mitgliedes, Herrn Helmut Mertens über die englische Schriftstellerin Virginia Woolf freuen.

Dabei beleuchtete Herr Mertens nicht nur das Werk dieser bedeutenden Autorin, sondern schilderte in eindringlicher Weise auch ihre Lebensumstände und die englische Gesellschaft ihrer Zeit. Abgerundet wurde der Vortrag durch begleitende Zitate aus Briefwechseln, den Romanen und Essays von Virginia Woolf, die Frau Sibylle Krüger vortrug.
Schade, dass leider nur eine kleinere Anzahl Zuhörer den Weg in das Gemeindezentrum der Christuskirche gefunden hatten, aber alle Anwesenden waren von dem Vortrag und seiner dichten Atmosphäre beeindruckt. Wir bedanken uns dafür bei Herrn Mertens und hoffen, dass er auch in Zukunft mit Vorträgen aus seinem reichen literarischen Wissen das Programm des Bürgervereins bereichern wird.

(Text: Granz)