Jahresversammlung am 13. 03. 2015

Hans Clamor Wellenkamp erklärte Rücktritt

Hans Clamor Wellenkamp erklärte während der diesjährigen Mitgliederversammlung des Meckenheimer Bürgervereins seinen Rücktritt aus dem Vorstand und betont dabei, dass rein persönliche Gründe ihn zu diesem Schritt bewogen haben.

Er bedankte sich für die harmonische Zusammenarbeit und dafür, dass ihm so viele Mitglieder auf seinen zahlreichen Reisen die Treue gehalten haben. Er versprach, wie auch in den letzten Jahren, weiterhin Karten für das Beethovenfest zu besorgen.
Der Vorsitzende des Bürgervereins Bernhard Granz dankte ihm und sprach sein Bedauern über den Rücktritt aus. Der Verein habe sehr viel von Hans Clamor Wellenkamp, vor allem durch seine Arbeit als „Reisemarschall“ profitiert. Er organisierte insgesamt 46 Reisen zu Zielen in ganz Europa mit einer besonderen Liebe für seine Heimat Pommern.
Wellenkamp wurde am 01.09. 1989 Mitglied des Bürgervereins und arbeitete seit dem 11.03. 1997 achtzehn Jahre lang im Vorstand. Bernhard Granz überreichte ihm als Dankgeschenk des Vereins einen signierten Druck des Meckenheimer Malers Manfred Weil, den Frau Helga Kage zur Verfügung gestellt hatte, und überrreichte ihm eine Rose. Danach machte er unter dem Beifall der Anwesenden den Vorschlag, Hans Clamor Wellenkamp zum Ehrenmitglied des Bürgervereins zu ernennen. Dieser Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Wellenkamp ist somit zum ersten Ehrenmitglied des Bürgervereins gewählt worden.
Nach dem Rücktritt von Hans Clamor Wellenkamp stellte sich Frau Gerhild Fiegl, die Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand des Vereins bekundet hatte vor und wurde dann von den Mitgliedern als neue Beisitzerin gewählt.
(Text und Foto: Werle)

15 03 23 Jahresversammlunga