Besuch der Floriade in Venlo

Losentscheid bei Zuteilung der Plätze

45 glückliche Mitglieder des Bürgervereins - sie hatten per Los bei der Zuteilung der Plätze im Reisebus gewonnen - machten sich auf die Fahrt nach Venlo zur Floriade 2012.

db 002 0428 Eingangsbereich1Der ganztägige Ausflug war von Christel Werle sehr gut organisiert und so konnten wir bereits bei Öffnungsbeginn ohne Verzögerung auf das Gelände der Ausstellung und in einer geminsamen Fahrt mit der Godelbahn einen ersten “Überblick” über die gesamte Ausstellung gewinnen.
Von da ab mussten die Mitglieder der Reisegruppe auf dem riesigen Gelände ihre eigenen Wege gehen, es gab einfach zu viel zu sehen! Begünstigt vom Sonnenschein kam die Pracht der zahlreichen und sehr unterschiedlichen Ausstellungen zur vollen Geltung, so dass die Rückfahrt um 17:00 Uhr fast schon zu früh schien - aber die langen Wege zeigten doch auch Wirkung! Die Aufnahmen geben einen kleinen Eindruck davon, dass sich der Besuch gelohnt hat.
(Text und Fotos: Krause)

Zur Bildergalerie