Besuch in Le Mée zum Salon de la Gastronomie

Drei Mitglieder erhalten Urkunde

06 11 11 Plakata

Der Bürgerverein Meckenheim pflegt seine Städtepartnerschaft mit der Stadt Le Mée sur Seine auf vielfältige Weise. So nahmen vom 10. bis 12. November 2006 drei Mitglieder des Vereins als Hobbyköche am 10. “Salon de la Gastronomie », ein großes kulinarisches Spektakel, teil und konnten mit einer Urkunde für hervorragende Leistungen wieder nach Hause fahren. “Kochen verbindet Völker, Gastronomie vermittelt Freundschaften”, so der Bürgermeister von Le Mée bei der Eröffnung des Salons. Dies konnten die Herren Gerhard Barning, Gernot Ulmer und Hans-Clamor Wellenkamp mit ihren Kochkünsten vielseitig erfahren. Sie hatten die etwa 3.500 Besucher mit pommerscher Kartoffelsuppe und selbstgemachtem Schmalz auf Pumpernickel verwöhnt und begeistert. Die strenge Jury der « Grands Chefs de l’Académie Nationale de Cuisine –Délégation Ile de France » prüfte ihre Kochkunst nach festgelegten Kriterien und beurteilte sie hinsichtlich Produktqualität und Darbietung als ausgezeichnet. Mit neuen Erfahrungen, vielen wertvollen Eindrücken und menschlichen Begegnungen kehrte die ausgezeichnete Delegation des Bürgervereins Meckenheim aus unserer Partnerstadt in Frankreich zurück

06 11 11 Diploma
db 06 11 11 prov 052a1 db 06 11 11 Salona1