Besuch des Bundeskartellamtes am 24. 10. 06

Auf Einladung des Präsidenten des Bundeskartellamtes, Dr. Ulf Böge, selbst Meckenheimer Bürger und Mitglied unseres Vereins, besuchte eine große Gruppe von Mitgliedern des Bürgervereins das Bundeskartellamt in Bonn und konnte einen sehr interessanten Nachmittag dort verbringen.

Nach einer freundlichen Begrüßung in der Eingangshalle bei einem Glas Sekt und der Besichtigung seines Dienstzimmers, das ehemals den Bundespräsidenten als Zweitbüro zur Verfügung stand, mit seinem wunderschönen Blick auf die Villa Hammerschmidt hielt Herr Dr. Böge im Presseraum seines Amtes einen informativen und inhaltsreichen Vortrag über Geschichte, Organisation und Aufgaben des Amtes. Anschließend wurden bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre viele Fragen, auch zu aktuellen Kartellverfahren gestellt und ergänzende Themen diskutiert.
Sehr zufrieden über eine gelungene Veranstaltung kehrten die Mitglieder des Bürgervereins nach Meckenheim zurück.

db P10709631 db P10709611 db P10709671
db P10709681 db P10709691