Fahrt nach Norfriesland

Nordfriesland ist eine Reise wert!

38 see(h)hungrige Meckenheimer des Bürgervereins folgten der Einladung des “Reisemarschalls” Hans-Clamor Wellenkamp vom 23. 06. - 30. 06. 07 für eine Woche nach Nortdfriesland.

Sturm und Regen trotzend wurden die Hamburger Warft im Nationalpark “Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer” sowie Helgoland mit seinen eindrucksvollen Vogelfelsen erwandert. Bei Sonnenschein standen Husum auf den Spuren von Theodor Storm, Schleswig mit dem beeindruckenden Bordesholmer Altar von H. Brüggemann im Dom und das Wikingermuseum Haitabu auf dem Programm. Auch das “Kirchlein am Meer” in Schobüll, das Nolde Wohnhaus und Museum in Seebüll sowie die Holländerstadt Friedrichstadt mit einladenden Grachten und Gässchen mit duftenden Rosenstöcken vor jedem Haus waren lohnende Ziele. “Pharisäer” und “Tote Tante” wurden probiert und auch der “Königspesel” auf der Hallig Hooge besucht. So verging die Zeit mit Krabbenpul-Abend im Husumer Brauhaus, Wattwanderungen und Picknick am Deich wie im Flug und alle kehrten mit vielen neuen Eindrücken vergnügt nach Hause zurück.(Werle)
Foto: Vor dem Schloss in Husum

07 06 30 Friesland