Spende des Bürgervereins an RUHRFELD CITY

Für das Jahr 2006 hat sich unser Vorstand entschlossen, die Spende des Bürgervereins für besonderes Engagement Meckenheimer Bürger und Gruppen auf sozialem und kulturellem Gebiet an das Interkulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum RUHRFELD CITY zu geben.

Damit unterstützen wir die Integrationsarbeit des Zentrums mit unseren vor allem jungen Mitbürgern mit Migrationshintergrund. Dies war bisher eine Erfolgsgeschichte, die allen einen gehörigen Respekt abnötigt. Dabei ist der herausragende Einsatz und die besondere Kreativität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RUHRFELD CITY Garant des Erfolges.
Am 15. Januar 2007 fand die Übergabe des Spendenschecks durch unseren Vorsitzenden und den Schatzmeister in den neuen Räumen von RUHRFELD CITY an der Adendorfer Straße statt. Die Spende wird vorrangig für die Hausaufgabenhilfe eingesetzt, an der sich auch Meckenheimer Bürger ehrenamtlich beteiligen. Mit unserer Spende, die mit großer Freude entgegen genommen wurde, tragen wir zur weiteren Arbeit von RUHRFELD CITY für alle Meckenheimer Bürger bei.
Das anhängende Bild (Quelle: Frau Stein, Kruppverlag) zeigt neben den üblichen "Verdächtigen" Frau Krüger und Frau Fuchs von RUHRFELD CITY und Kinder, die dort betreut werden. (Granz)

07 01 16 Spende Ruhrfelda