Kabarett mit Wilfried Schmickler am 10. 01. 2014

“Ich weiß es doch auch nicht!”

Zum Auftakt seines Jahresprogramms 2014 präsentierte der Meckenheimer Bürgerverein den Kabarettisten Wilfried Schmickler mit seinem Programm „Ich weiß es doch auch nicht“.

Vor rund 350 Besuchern eilt er in einem wortgewaltigen Querfeldein-Rennen durch die politische Landschaft. Ob Politik, Wirtschaft, Kirche und Medien, alle bekommen ihr Fett weg. So bewegt er sich gespielt böse, wütend und grimmig, aber urkomisch durch sein Programm. Er prangert die Gier, den Neid und den Hass von Menschen im Alltag an. Dabei kommen die Zuschauer zum Nachdenken. Dennoch: das Lachen bleibt keinem im Halse stecken.
In seinem zweistündigem Programm gibt es viele offene Fragen und er sagt „Ich weiß es doch auch nicht – aber ich kümmer mich drum.“ Es war ein rundum gelungener Auftakt ins neue Veranstaltungsjahr des Bürgervereins mit einem prächtig aufgelegten Wilfried Schmickler – so leidenschaftlich aufgelegt wie er geht kaum jemand zur Sache.
Schon zur Tradition geworden ist die Einladung des Bürgervereins zum Umtrunk in der Pause der Veranstaltung, die auch dieses Jahr gerne angenommen wurde.
(Text: Werle; Fotos: Treche, Werle)

Zur Bildergalerie