Salon de la Gastronomie in Le Mée

Bürgerverein bereits zum 9. Mal am Stand der Jumelage Le Mée vertreten

Bereits zum 18. Mal wurde in der Meckenheimer Partnerstadt Le Mée, nahe Paris, der Salon de la Gastronomie veranstaltet. Der Bürgerverein war nun bereits zum 9. Mal am Stand der Jumelage Le Mée vertreten.

db P1110316a3Neben Chefkoch Dr. Michael Brus waren mit dabei Karin Bückmann, Hilde Kawohl und Christel Werle, die ihn tatkräftig unterstützten. Freitagabend eröffnete Bürgermeister Frank Vernin den Salon und wünschte den Köchen und Ausstellern viel Erfolg.
Am Samstag werden zunächst die Jungköche von den Köchen der „Ecole de Cuisine de la Francais“ geprüft und anschließend prämiert. Am Nachmittag und am folgendem Tag präsentieren sich die Köche dem Publikum und es gibt von ihnen viele Kochtipps und viel zu probieren.
Beim gemeinsamen Abendessen für alle Veranstalter sind die Meckenheimer für die Vorspeise zuständig. Chefkoch Brus hatte diesmal eine Gemüsesuppe vorgesehen und die Helferinnen hatten viel Arbeit bei der Gemüseschnitzelei. Brus wude von den Gourmetköchen für seine Suppe besonders gelobt.
(Text: Werle; Fotos: Bückmann)

Zur Bildergalerie