Oliver Steller spricht und singt Christian Morgenstern

„Frag nicht lang“

Bereits zum fünften Mal gastierte 12.09.2014 Oliver Steller beim Bürgerverein in Meckenheim und bereitete mit seinem Programm „Frag nicht lang“ über Christian Morgenstern den Besuchern einen vergnüglich besinnlichen Abend.

Im diesem Jahr jährt sich der Todestag Morgensterns zum 100. Mal und Steller erzählt in seinem Programm über das kurze Leben des Dichters, er wurde nur 42 Jahr alt, da er sich als Kind bei seiner Mutter angesteckt hatte, die an Tuberkulose starb.
Mit seinem Gesang- und Gitarrenspiel stellte Steller das Leben des Dichters den Zuhörern vor, der sich selbst einen „Gelegenheitsdichter und nichts weiter“ genannt hat. Er bringt es fertig, sich in eine tausend Jahre alte Schildkröte, in eine Hausschnecke, die mit sich selber spricht und andere Gestalten, die Morgenstern in seinen Gedichten geschaffen hat zu verwandeln, er läßt das Meer grollen und Flammen zügeln und läßt den Humor in seinen Gedichten aufblitzen. Wiederum hat Steller den Zuschauern einen fesselnden und lustigen Abend bereitet und kündigte sein neues Programm an, dass über deutsche Dichterinnen handeln wird. Wir freuen uns darauf.
(Text: Werle, Fotos: Werle)

14 09 12 Steler mod2