Besuch im EURO THEATER CENTRAL

Der Vorstand des Bürgervereins hatte am 29.10.2011 für seine Mitglieder eine exklusive Veranstaltung einer multimedialen Tanzhommage Gisela - Giselle vereinbart, die speziell für das Euro Theater Central geschaffen worden war.

Giselle steht als Sinnbild für eine Theatersparte, den Tanz. Ein halbes Jahrhundert des Tanz-Schaffens von Gisela Pflugradt war für die Bonner Choreographin / Tänzerin und Mitbegründerin der Tanzkompanie bo komplex, Bärbel Stenzenberger, die Inspiration für ein zeitgeschichtliches Dokument in theatraler Form, gemeinsam gestaltet mit Olaf Reinecke und der Filmemacherin und ehemaligen Tänzerin Sirpa Wilner. Der filmisch dargestellten Biographie einer leidenschaftlichen Tanz- und Theaterschaffenden wurde auf der Bühne des Einraum-Theaters das getanzte Leben der dort beheimateten Bühnefigur “Giselle” gegenübergestellt.
(Text (Entwurf) Schlüter, Fotos: Krause)

db IMG 1046a3  db IMG 1048a3