Besuch der Claude Monet Ausstellung

im Von der Heydt-Museum Wuppertal am 08. 02. 2010

In weiser Voraussicht hatte der Verein durch Christel Werle frühzeitig ein Kontingent von 60 Karten für den Besuch der Ausstellung geordert und auch die fachkundige Führung in drei Gruppen vorbestellt.

Die Anfahrt in 5-er Gruppen von Meckenheim nach Wuppertal mit Zwischenstops an der Haltestelle Industriepark, Bonn und Köln verlief pünktlich und problemlos. Bei der Fahrkartenkontrolle im Zug reichte der Hinweis auf “Mitglied der großen Gruppe” aus!
Je näher wir in Wuppertal an das Museum herankammen, desto mehr wurde uns klar, wie gut Christel Werle vorgeplant hatte: Eine riesenlange Warteschlange von Besuchern stand vor dem Museum, alle hatten Karten und warteten in der Kälte bei leichtem Schneetreiben auf den Einlass in kleinen Gruppen.
Wir dagegen kamen schnell rein und konnten pünktlich in unseren kleinen Gruppen unter der Führung qualifizierter Kunsthistorikerinnen mit unserem Rundgang durch die Räume voller Besucher beginnen.
Die Einzelheiten der Ausstellung sind sehr gut auf der Homepage des von der Heydt Museums beschrieben.
Wir waren von den Bildern begeistert - das ließ uns auch die Mühen im anschließenden Besuch im vorbestellten Café ertragen, dies umso mehr als auch die Rückreise mit der Bahn tadellos klappte .
(Text und Fotos: Krause)

Zur Bildergalerie