Jahreshauptversammlung am 19. 03. 2010

Gast in der Piazza Kempen

Mit ca. 70 Personen war die Jahreshauptversammlung des Meckenheimer Bürgervereins im Autohaus Kempen gut besucht.

Zunächst umriß der Vorsitzende des Vereins, Bernhard Granz, die zahlreichen Aktivitäten und Reisen des Jahres 2009, die einen großen Zuspruch bei den Migliedern gefunden hatten. Diesem Bericht folgten die Ausführungen des Schatzmeisters, Joachim Schlüter, der trotz der Ausgaben für das 20jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Le Mée einen guten Jahreabschluss vorweisen konnte, den auch die beiden Kassenprüfer bestätigten.
Es folgten Aussprachen zu einigen Themen, darunter die Bemühungen des Bürgervereins,
im Meckenheimer Forum für Senioren u.a. eine Theatergruppe ins Leben zu rufen. Hans Clamor Wellenkampf stelllte seine Reisen für das kommende Jahr 2011 vor, die an die Ostseeküste zwischen Stettin, Köslin und der Halbinsel Hela, bei Danzig, nach Jütland zwischen Skagerrak und Kattegat und in den Rheingau führen werden..
Abschließend bedankte sich Granz für die freundliche Aufnahme im Autohaus Kempen, wo den Gästen eine deftige Erbsensuppe und Getränke geboten wurden.
(Text: Werle, Fotos: Krause)

Zur Bildergalerie